Bericht vom letzten Stammtisch

Veröffentlicht auf von Stammtisch München Ost

Hallo liebe Freunde,

 

aus gesundheitlichen Gründen war es mir in den letzten Wochen nicht möglich den Blog zu bearbeiten. Ganz großes SORRY!!

Der letzte Stammtisch liegt ja nun schon ein paar Tage zurück und der nächste steht bereits vor der Tür!

 

Es war mächtig was los, beim letzten mal : fünfundzwanzig Teilnehmer zum Thema Krisenvorsorge, na das kann sich doch sehen lassen, oder?

 

Frank Voß hat einen tollen Vortrag gehalten und ne Menge Anschauungsmaterial mitgebracht. So konnte jeder mal einen Wasserfilter von nahem betrachten und in der Hand halten (iss viel kleiner das Ding, als ich es mir vorgestellt hatte!) oder einen Wasserbehälter im Rucksackformat begutachten (mein Favorit!). Die Leute waren sehr interessiert und haben eine Menge Fragen gestellt, die Frank geduldig beantwortet hat. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

 

Eines haben wir im Laufe des Abends jedoch festgestellt: das Thema "Krisenvorsorge" bzw. Krise überhaupt kann man an einem Abend gar nicht abhandeln. Zu viele Fragen blieben offen und festgestellt haben wir auch, daß das Thema Krise für viele ganz unterschiedliche Bedeutung hat. Die einen wollen ihr Vermögen vor einer "Wirtschaftskrise" sichern, wiederum andere denken, daß es sich bei einer Krise um einen vorrübergehenden Engpass in der Versorgung handelt und wiederum andere haben Angst vor einem Krieg......

Mhm, hab ich mir gedacht, was tun?

 

Wir werden es gliedern. Um also einen Einstieg zu machen werden wir beim nächsten Stammtisch die Frage stellen was ist überhaupt mit "Krise" gemeint und warum sollte man dafür "vorsorgen"?????

Eine Einleitung zur Diskussion wird ein Vortrag über Prophezeiungen sein, den ich diesmal selbst halten werde, weil das nunmal mein Spezialgebiet ist. Lasst euch überraschen!

Danach wird es hoffentlich heiss diskussionsmässig hergehen, wir werden es erleben! Und wir freuen uns schon darauf! Es gibt viel zu bereden, denn wie man sieht, überschlagen sich zur Zeit die negativen Meldungen und ich bin mir sicher, bis zum nächsten Treffen werden noch einige böse Neuigkeiten dzugekommen sein!

 

Ich möchte mich nocheinmal entschuldigen, dass hier in letzter zeit nix neues zu lesen war - das wird sich ab sofort wieder ändern!!! Großes Indianereherenwort!

Ich war sehr Krank und hatte einfach keine Kraft.....Schwamm drüber!

Äch bin wieder däa!

Danke für eure Treue und euer beständiges Interesse an dieser Seite! Danke für eure Freundschaft euer Lob und die vielen guten Wünsche und Mutmachbekundungen der letzten Zeit!!!

 

AM FREITAG DEN 11. JUNI 2010 FINDET DER NÄCHSTE STAMMTISCH STATT. DIE TEILNEHMERZAHL WIRD AUS EFFEKTIVITÄTSGRÜNDEN AUF 20 PERSONEN BEGRENZT: ERSTE ANMELDUNGEN LIEGEN SCHON VOR!

Wenn Du dabei sein willst, melde Dich am besten gleich an!

 

PS: Auch diesmal findet wieder eine Infotauschbörse statt (Bücher, DVD´s, usw.) Bringt was mit!

 

PSS: Wir planen ein Zeltwochenende mit Survivalkurs. Interessenten bitte melden, per Mail oder direkt beim Stammtisch!

 

Liebe Grüße

freifrau

Veröffentlicht in Aktuelles

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post